Myro Mykhalchuk, Gründer und Vorstandsvorsitzender

Myro_Mykhalchuk_300px

Myro Mykhalchuk arbeitet seit 1993 in der Software/ITO/BPO Industrie und bringt damit mehr als 22 Jahre Erfahrung als IT-Führungskraft und Unternehmer ein. Herr Mykhalchuk ist Gründer von Edvantis, einem der führenden und international erfolgreichen Softwaredienstleistungs- und Beratungsunternehmen.

Zuvor war er als Vizepräsident für Geschäftsentwicklung bei SoftServe tätig. Neben seiner Tätigkeit bei Edvantis hat Herr Mykhalchuk verschiedene andere technologieorientierte Unternehmen gegründet bzw. in solche investiert. Zu diesen zählen beispielsweise BPO Nextdoor (ein wachsender Anbieter von BPO Leistungen), Say2Go (ein Internet-Startup-Experiment, dass u.a. von Microsoft und Techcrunch gelobt wurde) sowie das Westukrainische Innovationszentrum (ein NGO, dass internationale Kooperation zwischen Wissenschaftlern unterstützt und fördert).

Herr Mykhalchuk verfügt über einen Master-Abschluss in Informatik von der Nationalen Polytechnischen Universität Lwiw, einer der ältesten und bedeutendsten technischen Hochschulen in der Ukraine, bei der er ebenfalls promoviert hat. Er hat darüber hinaus an der York-Universität in Toronto und der Universität Strathcyde in Glasgow und der Universität in Austin/Texas studiert.

Dmytro Petrov, Mitgründer, Vizepräsident Engineering (Vorstand)

Dmytro_Petrov_300px

Dmytro Petrov ist ein erfahrener IT-Manager und startete 1995 seine Karriere in der IT als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Nationalen Polytechnischen Universität Lwiw und entwickelte eine innovative thermische Modell Software-Suite. Herr Petrov ist Mitgründer von Edvantis und trat 2005 als Vorstandsmitglied und Vizepräsident Engineering dem Unternehmen bei.

Er überwacht den Start und die Implementierung aller Softwareprojekte, ist maßgeblich verantwortlich dafür, dass Edvantis technische Spitzenleistungen anbieten kann und fördert die Umsetzung fester Arbeitsprozesse und Standards bei Edvantis. Er ist ein Experte in der Analyse von Anforderungen und Spezifikationen, in Projektmanagement und Softwarearchitektur.

Bevor Edvantis arbeitete Herr Petrov in technischen Leitungspositionen bei Ulybin GmbH und SoftServe. Er verfügt über ein PhD in CAD von der Nationalen Polytechnischen Universität Lwiw an der er ebenfalls Internettechnologien, Softwarearchitekturen und -design unterrichtet.

Tetyana Huley, Mitgründerin, Vizepräsidentin Finanzen (Vorstand)

Tetyana Huley

Tetyana Huleys Karriere im IT-Management startete 1998, wenn sie die Position als IT-Leiterin beim Internationalen Institut für Bildung, Kultur und nationale Minderheiten (International Institute of Education, Culture and Diaspora Relations) annahm.

Sie war Teil des Gründungsteams von Edvantis und übernahm 2005 die Position als CFO. Vor Edvantis war sie Leiterin der Finanzabteilung bei SoftServe. In ihrer jetzigen Position übersieht Sie alle Finanzfunktionen, Buchhaltung, Berichtwesen, Budgetierung und Controlling sowie Liquiditäts- und internationales Steuermanagement.

Tetyana Huley verfügt über einen Master-Abschluss in Informatik von der Nationalen Polytechnischen Universität Lwiw.

Denys Spektor, Mitgründer und Vizepräsident Forschung und Entwicklung

Denys_Spektor_300px

Denys Spektor verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie. Er arbeitete in technischen sowie in Managementpositionen in mehreren Unternehmen, inklusive SoftServe, bei dem er als Leiter des strategischen Geschäftsbereiches arbeitete.

Er spielte eine entscheidende Rolle in der Forschung und Implementierung früherer Konzepte der Say2Go Plattform. 2005 gründete er zusammen mit anderen Edvantis Geschäftsführungsmitgliedern Edvantis bei dem er die Funktion Vizepräsident Forschung und Entwicklung übernahm. Hier leitet er die R&D Labs, die sowohl Mitarbeiter als auch Kunden dabei helfen mit den neuesten technologischen Trends und Entwicklungen Schritt zu halten und profunde technische Entscheidungen bei der Umsetzung von Softwareprojekten treffen zu können.

Denys Spektor verfügt über einen Master-Abschluss in Systemprogrammierung von der Nationalen Polytechnischen Universität Lwiw.

Sergiy Sumnikov, Director Business Development

Sergiy_Sumnikov_290pxNach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn arbeitete Herr Sumnikov in Beratungs- und Technologieunternehmen in Deutschland und in der Ukraine und konnte so zahlreiche und wichtige Erfahrungen in den verschiedensten, insbesondere Technologieprojekten sammeln.

Herr Sumnikov ist heute bei Edvantis Software als Mitglied der Geschäftsführung für die Entwicklung neuer Geschäftskontakte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Herr Sumnikov teilt seine langjährigen Erfahrungen in der Technologiebranche regelmäßig als Redner auf internationalen Fachveranstaltungen und in verschiedenen Publikationen.